Aufenthalt an den besten staatlichen Internaten in England

Diese Schulform eignet sich für Schüler aus EU-Ländern, die ihre Erfahrung an einer Staatlichen Schule in England oder Wales machen wollen, aber gleichzeitig in einem Internat wohnen möchten. Die Gebühren liegen meist deutlich unter denen für Privatinternate, dennoch sind Lehrerengagement, Qualität des Unterrichts sowie Lehr- und Lernbedingungen in den besseren der 38 existierenden Staatlichen Internate absolut vergleichbar, obwohl dort die Nachfrage nach Internatsunterkunft extrem groß ist.

Das leben in einem staatlichen Internat in England

Die meisten der Schulen haben maximal 120 Schlafplätze, obwohl manchmal über 800 Schüler an der Schule studieren. Viele der Schüler jedoch wohnen am Ort, und so herrscht im Internat eine familiäre Atmosphäre. Die Schüler sollten wissen, daß es im Campus an Wochenenden sehr ruhig sein kann, obwohl für die Internatsschüler viele Abend- und Wochenendveranstaltungen angeboten werden. Vielleicht befindet sich die Schule in einer entlegenen Gegend, und Schüler möchten lieber in einer lebhafteren Umgebung sein. Wir haben einige ausgezeichnete Schulen in einer interessanten Umgebung, die sehr gute Möglichkeiten für Internatsschüler bieten. An einigen Schulen werden viele ausländische Schüler angenommen -  diese können auf Wunsch vermieden werden.

Staatliche Internate in England

Mit BARNES haben sie die beste Möglichkeit, einen platz zu bekommen an einen staatliche Internat in England

Wir haben hervorragende Kontakte und Erfahrung mit Schulen, an denen ein hohes Maß an Fürsorge und schulische Unterstützung gewährleistet ist. Alle Aspekte und Wünsche, die wir während der Bewerbungs- und Beratungsphase erfahren, werden berücksichtigt, wenn wir 2 oder 3 Schulen vorschlagen, von denen wir meinen daß sie optimal geeignet sind. Gerne arrangieren wir auch Besuche an den entsprechenden Schulen, um den Schülern die Entscheidung zu erleichtern.

Eine Schulbewerbung über BARNES erleichtert den Schülern, an der am besten geeigneten Schule akzeptiert zu werden, da man dort unseren Empfehlungen vertraut ; falls ein Interview an der Schule verlangt wird, helfen wir bei der Vorbereitung. Wenn Du nicht extra zum Interview anreisen möchtest, bieten manche Schulen ein Interview per Telefon oder Skype an.

Schulaufenthalte

Trimester oder Semester

• 11 - 18 Jahre
  • GCSE, A-Levels und Internationales Baccalaureat
  • rechtzeitige Bewerbung wird empfohlen
  • Arrangementgebühr GBP 600 (Anzahlung bei Anfrage 200*, Restzahlung bei Zusage  eines geeigneten Platzes)
  • Schulgebühen variieren, von GBP 17,500 bis GBP 20,500, Guardianship Inklusive**

* Bewerbungsgebühr
Bei Vorlage der Bewerbungsformulare für ein staatliches Internat in England sind GBP 200 zu überweisen. Da in den besseren Staatlichen Internaten die Plätze sehr rar sind, und wir mit guten Beziehungen, Erfahrung und einigem Aufwand auf Erfolg hoffen können, ist dies das einzige Arrangement bei dem wir eine Bewerbungsgebühr erheben, die nicht zurück erstattet wird wenn die Bewerbung erfolglos ist. Die Bankdetails für Überweisungen ersehen Sie aus dem Bewerbungsformular.

** GUARDIANSHIP FÜR INTERNATSAUFENTHALTE
Alle Schulen verlangen von ausländischen Schülern einen in Großbritannien ansässigen Guardian. Ein Guardian für einen Internatsschüler ist für diesen in den Ferien und an den Wochenenden zuständig, wenn der Schüler das Internatsgelände verlassen muß (exeat Wochenende). Er hilft auch bei Reiseplanungen und muß im Notfall immer erreichbar sein.

KONTAKT

Hier beginnt die ausführliche Beratung bzw. Download der Bewerbungsformulare mehr >>

High School in England

Besuch einer ausgezeichneten High School in England (ab 2 Wochen bis zu 2 Jahren) mit Aufenthalt bei einer sorgfältig ausgewählten Gastfamilie mehr >>