Private Internate in England

Die besten Private Internate in Europa

Seit Generationen ist England für die besten Internate europaweit bekannt. Die Private Internate in England haben sich durch starke Traditionen und sehr hohe Standards einen exzellenten Ruf erworben, und sind daher für Schüler wie Eltern gleichermaßen sehr attraktiv.

An vielen englischen Privatschulen werden hervorragende Ergebnisse erzielt, während andere spezialisiert sind  z.B.  auf Musik, Sport, Theater und Kunst oder andere spezielle Fächer.

Schulen für alle Begabengen

Oft herrscht die Meinung, daß Privatschulen nur von sehr begabten Jugendlichen besucht werden können. Das mag zwar für manche elitäre Public Schools richtig sein, doch gibt es viele Schulen, die auch "normal" begabten Schülern offen stehen.

Es gibt viele Gründe, warum Eltern sich für Privatschulen entscheiden, z.B. haben die Klassen an Privatschulen weniger Schüler, wodurch der Einzelne mehr Aufmerksamkeit erfährt; ein anderer Grund kann auch darin liegen, daß ein Kontakt mit Schülern aus wohlhabenderen Familien gewünscht wird. Fast alle Private Internate in England wenden ein Auswahlverfahren an, um sicher zu gehen, daß ein Schüler für den angebotenen Kurs geeignet ist.

Private Internate in England

Ausgezeichnete Betreuung

Alle von uns empfohlenen Privatinternate in England bieten ausgezeichnete Betreuung durch "house parents" etc. und einen Tutor als Ansprechpartner für jedes Kind. Das Leben im Internat und der Lernprozeß ist sehr stark strukturiert, wobei auf die Entwicklung der sozialen Kompetenz und  Unterstützung bei allen Aktivitäten größter Wert gelegt wird.

Aussergewöhnliche Einrichtungen

Es gibt hunderte von Privatinternaten in England, viele davon entsprechen der allgemeinen Vorstellung, mit eindrucksvollen Gebäuden in schöner ländlicher Umgebung, mit außergewöhnlichen Einrichtungen, einige davon mit eigenem Reitstall, Bauernhof oder sogar einem Hubschrauberlandeplatz.

BARNES know-how bei bewerbung um einen Schulplatz

Aufgrund langjähriger Erfahrung und Zusammenarbeit haben wir hervorragende Kontakte mit guten Privatschulen. Wir können sehr genau auf die Bedürfnisse und Wünsche Ihres Kindes eingehen, bevor wir eine passende Schulen empfehlen. Nachdem wir unsere Anfrage an die Schule geleitet haben, stellen wir dort alle Informationen zur Verfügung, die für die Auswahl benötigt werden, auch ein Interview, das den Entscheidungsprozeß ggf. günstig beeinflusst.

Im Gegensatz zu anderen Agenturen berechnen wir hier keine Bearbeitungsgebühr für unsere Aktivitäten und fachlich fundierten Recherchen solange bis ein geeigneter Schulplatz angeboten wird.

• 11 - 18 Jahre
  • GCSE, A Level und Internationales Baccalaureat
  • normalerweise nur für 1 ganzes Schuljahr.  Keine Arrangementgebühr fällt an
  • Bei Bewerbungen für weniger als 1 Jahr beträgt die Bewerbungsgebühr GBP 450, im Hinblick auf die Schwierigkeiten, Schulplätze für kürzere Aufenthalte zu erhalten.
  • Internatsgebühren von GBP 28,500 bis GBP 40,500 / Jahr + Guardianshipvertrag*

* GUARDIANSHIP FÜR INTERNATSAUFENTHALTE
Alle Schulen verlangen von ausländischen Schülern einen in Großbritannien ansässigen Guardian, das kann ein Freund oder Verwandter des Schülers/der Schülerin sein, der in England wohnt. Ein Guardian für einen Internatsschüler ist für diesen in den Ferien und an den Wochenenden zuständig, wenn der Schüler das Internatsgelände verlassen muß (exeat Wochenende). Er hilft auch bei Reiseplanungen und muß im Notfall immer erreichbar sein. Falls Sie diese Möglichkeit nicht haben, kann Ihnen BARNES zu günstigen Konditionen einen Guardianship-Vertrag anbieten (beim Arrangement "Staatliche Schulen mit Familienaufenthalt" und "Private Tagesschule" bereits im Preis enthalten).

Visa

Bei Schulaufenthalten bis zu 6 Monaten:  Für Schüler aus der EU und für die meisten Nicht-EU Schüler: kein Visum erforderlich (wir benachrichtigen Nicht-EU Schüler falls sie ein Kurzzeitvisum benötigen).

Schulaufenthalte mehr als 6 Monate: Visumspflicht für alle