Englisch in England an einer High School oder Privatschule

Am besten lernt man das "British English " in England selbst - dem Mutterland der englischen Sprache. Mit etwa 55 Millionen Einwohnern ist England eine in der Welt führende Wirtschaftsmacht, die sich manchmal gerne vom übrigen Europa ein wenig distanziert - das macht die Insel noch interessanter, mit  unterschiedlicher Kultur, Währung und Zeitzone.

England bietet eine große Vielfalt: eine Landschaft mit altehrwürdigen Städten, idyllischen Dörfern, mächtigen Kathedralen, Herrenhäusern, Schlössern, Tudorhäusern, und Zentren für Musik und Kunst. Junge Leute befinden sich hier aber auch im Land der neuesten Modetrends und der dynamischen britischen Popkultur.

Englisch in England

Im Süden und Osten des Landes findet man grüne Hügel und Wiesen, im Norden und Westen Moorgebiete, zerklüftete Gebirge und schöne Seen - ideale Bedingungen für jede Menge Aktivitäten in freier Natur: Picknicks, Wandern, Bergsteigen, Höhlenerforschen, Paragliden, Surfen und Segeln. Die Insel  bietet 17,820 km herrlicher Küstenlinie - Sandstrände und dramatische Klippenformationen - und kein Ort in England ist weiter als 120 km vom Meer entfernt.

Du findest Freunde bei aufrichtigen, freundlichen und unkomplizierten Menschen -  und Deine Familie zuhause ist innerhalb einer guten Flugstunde zu erreichen.

England ist bekannt für

• seine königliche Familie
  • hervorragende Fernsehprogramme der BBC
  • viele Dichter und Schriftsteller von William Shakespeare ( z.B. Hamlet, Romeo und Julia) bis JK Rowling (Harry Potter)
  • weltberühmte Universitäten (z.B. Oxford und Cambridge)
  • David Beckham, Oasis, Blur, the Beatles, the Spice Girls, köstlichen Käse, Stonehenge, the Houses of Parliament, Doppeldecker-Busse, rote Briefkästen, das London Eye und schwarze Taxis…

Englisch England

Die Engländer lieden ihren Sport

Dem Sport zusehen oder selbst Sport zu treiben ist im Leben der Engländer sehr wichtig. Viele in der Welt bekannte Sportarten haben in England ihren Anfang genommen :  Cricket, Fußball, Rugby, Golf, Tennis, Badminton und Tischtennis, das übrigens 1880 zum ersten Mal von Studenten der Universität Cambridge mit Zigarrenschachteln und Champagnerkorken gespielt wurde . Das American Football z.B. hat sich aus Rugby entwickelt, und Baseball aus dem alten englischen Spiel "Rounders".

Familien sehen gerne bei Cricket auf der Dorfwiese zu oder zeigen Ihre Passion für ein Rugbyteam durch spezielle Lieder. Komm´ mit nach Wimbledon und sieh Dir ein Tennismatch an bei Erdbeeren mit Schlagsahne, oder genieße einen Pimm´s Cocktail mit allen anderen begeisterten Zuschauern bei der Henley Royal Regatta an den Ufern der Themse!

Das Englische essen

England ist bekannt für Fish and Chips, das englische Frühstück, seinen Mittagsbraten, Cornish Pasties, Pies, Sandwiches und Trifle (eine köstliche, inhaltsschwere Süßspeise). Die traditionellen Grundlagen des Essens waren Rind- und Schweinefleisch, Lamm, Fisch und Hähnchen mit Kartoffeln und Gemüse, aber inzwischen ist das Essen durch die vielen exquisiten Restaurants und bekannte Köche wie Jamie Oliver und Delia Smith vielfältiger geworden.

Woran sich unsere Gäste gerne erinnern

Man weiß, daß die Engländer höflich sind, geduldig und ehrlich, und viel Sinn für Humor haben. Sie sind auch gastfreundlich und unkompliziert. Oft meint man, die Menschen seien reserviert, und daß sie ihre Gefühle unter Kontrolle haben. Das könnte auch Dein erster Eindruck sein, aber wenn man sie erst kennen lernt, erfährt man, daß man durch  ihre Offenheit und Warmherzigkeit oft echte und anhaltende  Freundschaften schließen kann.  Humor ist ein wichtiger Bestandteil des britischen Way of Life, wir machen uns auch gerne über uns selbst lustig (sieh Dir einmal "Little Britain" an!), und das wird Dir bestimmt immer in Erinnerung bleiben.

So komm und lerne Englisch in England!