Schulbesuch an einigen der besten High Schools und Privatschulen in England

Es gibt eine Vielzahl von Schulen in England, die ausländischen Schülern mit unterschiedlichem Budget gute Möglichkeiten bieten.

High Schools in England

93% der englischen Schüler besuchen diese Schulen, die zwar unterschiedliche Standards haben, doch kann gesagt werden, dass einige unserer besten Schulen in dem staatlichen System zu finden sind. BARNES organisiert seit 1975 für deutsche Schüler - und in immer größerem Maße auch für Schüler aus anderen Ländern - Aufenthalte an Schulen in England und haben daher Kontakte mit einigen der besten High Schools des Landes.

High Schools in England

Aufenthalt bei einer Gastfamilie in England

Wenn Ihr Kind eine ungezwungene, familiäre Situation bevorzugt, sollten Sie den Besuch einer Tagesschule favorisieren. Unser Arrangement "High School und Gastfamilie" ist die preisgünstigste Variante und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem bietet sich hier die Möglichkeit, am Leben in einer Gemeinde teilzuhaben. BARNES bietet Ihnen hier bekannterweise ausgezeichnete Gastfamilien sowie die Fürsorge einer örtlichen Vertreterin.

Das leben im Internat in England

Wenn Sie meinen, Ihr Kind möchte gerne mit anderen Jugendlichen in einer Atmosphäre von Disziplin und geregeltem Alltag zusammen sein, sollten Sie ein Internat in Erwägung ziehen. Die kostengünstigste Variante ist hier der Aufenthalt an einem staatlichen Internat in England.

Privatinternate in England bieten eine hervorragende Ausbildung und Einrichtungen an, jedoch empfiehlt es sich uns eine Auswahl an Schulen  treffen zu lassen, die nicht von internationalen Schülern "überschwemmt" sind. Die kostengünstigste Internatslösung ist der Besuch eines staatlichen Internats in England  mit nur wenigen Internatsplätzen im Verhältnis zur Größe der Schule. Der Besuch von staatlichen Internaten ist nur möglich für Schüler aus Großbritannien und Schülern aus der EU, die im Rahmen des EU Settlement Scheme einen pre-settled Status haben (längerfristige Aufenthaltsgenehmigung). Bei unseren Kontakten mit staatlichen Tages- und Internatsschulen in England, sind wir sehr flexibel und können eine Auswahl an Schulen anbieten, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Schulen in England

Privatinternate

Seit Generationen ist England für die besten Privatinternate in ganz Europa bekannt. Da nur 7% der englischen Schüler Privatschulen besuchen, besteht zwischen den einzelnen Schulen ein starker Wettbewerb. Jede Schule preist ihre hohen Standards als Rechtfertigung für die hohen Gebühren, die von den Eltern aufgebracht werden müssen. Gute Privatschulen in England richten das Augenmerk nicht nur auf schulische Leistungen sondern auch auf die Entwicklung von vorhandenen Begabungen und Talenten.

Wir haben im Laufe der Jahre hervorragende Erfahrung mit vielen Privatschulen des Landes gesammelt, mit denen wir zusammen gearbeitet haben. Wir können sehr genau feststellen, was Ihr Kind benötigt, und dann geeignete Schulen vorschlagen. Nachdem wir Ihr Kind einer Schule vorgeschlagen haben, geben wir Hilfestellung für das Auswahlverfahren an der gewählten Schule. Damit bieten wir die beste Voraussetzung, den angefragten Platz zu sichern.

Private Tagesschulen

Viele Schulen in den größeren englischen Städten bieten Privatunterricht für überwiegend Tagesschüler an. Einige haben keine Internatsunterbringung, andere nur wenige Internatsplätze. Die Kombination unseres Paketes "Gastfamilie inkl. Guardianship" mit dem Besuch einer Privatschule ist die ideale Lösung, wenn man Privatunterricht kombiniert mit dem Leben in einer Gemeinde.  Für dieses Arrangement haben wir einige hervorragende Schulen in England ausgewählt, oft zu einem um bis 10.000 GBP günstigeren Preis als Privatinternate.